Wir werden was wir denken

Jeder Gedanke ist eine Autosuggestion

Autosuggestion bedeutet Selbst-Beeinflußung. Jeder Gedanke - bewußt oder unbewußt - beeinflußt unmittelbar unsere Gefühle, unseren Energielevel, verschiedene Körperfunktionen und unser Handeln!

Positive Gedanken bauen auf, stärken, ordnen. Negative Gedanken schwächen.

Mentales Training mittels gezielter Autosuggestion bedeutet, die Gedanken bewusst in eine förderliche Richtung zu steuern: Ich erzeuge im Inneren die Wirklichkeit, die ich im Aussen erleben möchte. Ich erlebe sie mittels meiner Vorstellungskraft im Hier und Jetzt. Ich sehe sie, ich fühle sie, ich erfreue mich an ihr. Immer wieder. Ich trainiere das konsequent.


Jedoch: jede Willensanstrengung, jedes sich selbst Befehlen, aber auch jede ängstliche Anspannung, verzweifeltes Bemühen oder Anzweifeln des Gelingens bewirkt nichts oder meist sogar das Gegenteil! Unser Unterbewusstsein schlägt zurück - es wirkt kontraproduktiv auf Willensanspannung oder Befehle! Damit unser Unterbewusstsein unsere Wünsche und Ziele annimmt und umsetzt braucht es eine entspannte und vertrauensvolle Kommunikation mit dem Unterbewusstsein.


Diese ganz spezielle Kommunikationsform kann besonders wirkungsvoll durch Selbsthypnose und Hypnosecoaching erreicht werden.

x