Beachten Sie auch meine aktuellen Termine für die Intensiv Workshops. Infos unter: Mein Angebot

Welches Thema beschäftigt Sie?

Ob Businesscoaching, Konfliktcoaching oder Persönlichkeitscoaching: aufgrund meines umfassenden Beratungsrepertoires erreiche ich mit meinen CoachingkundInnen bereits in der ersten Sitzung hilfreiche Ergebnisse.


Welches Thema beschäftigt Sie?

Ob Businesscoaching, Konfliktcoaching oder Persönlichkeitscoaching: aufgrund meines umfassenden Beratungsrepertoires erreiche ich mit meinen CoachingkundInnen bereits in der ersten Sitzung hilfreiche Ergebnisse.

  • BUSINESSCOACHING
  • KONFLIKTCOACHING
  • PERSÖNLICHKEITSCOACHING
PERSÖNLICHKEITSCOACHING


Im Persönlichkeitscoaching geht es um Veränderung, Entwicklung, um Wachstum auf der persönlichen Ebene.

Das Ziel ist, frei zu sein von Etwas, das behindert, belastet, einschränkt: Belastende Gefühle, Abhängigkeiten, problematische Verhaltensweisen...


Beispiele:

  • sich besser abgrenzen / nein sagen zu können
  • kritikfähiger zu sein
  • Work-Life-Balance
  • Loslösung von Abhängigkeiten
  • Entscheidungsklarheit und Sicherheit
  • ein erfülltes Leben

Video zu „Hilfe, ich kann mich nicht entspannen!“ ansehen


Hilfe, ich kann mich nicht entspannen!


Video zu "Ich will, doch es gelingt mir nicht ..." ansehen





Häufige Themen ÜBERSICHT

Thema

Konflikte meistern

Am Arbeitsplatz, in der Familie, im Freundeskreis, der Nachbarschaft: „Lessons learned“ und ein hilfreicher Tipp

Konflikte konstruktiv zu meistern ist selten leicht: Im Coaching und im Intensivworkshop finden Sie unter anderem schneller Klarheit und bestmögliche Antworten zu folgenden Aspekten: 

  • Auf welcher Eskalationsstufe befindet sich mein Konflikt?
  • Überprüfung und Ausformulierung meines Zielzustandes!
  • Problemlösung oder Los-Lösung vom Problem? Was hilft? Erste Schritte - wie setze ich sie zügig um?
  • Wie stärke ich mich emotional? 
  • Meine Lern- und Entwicklungschancen durch den Konflikt. 



Was eine Kundin über die Arbeit mit diesem Thema sagt:

Gestärkte Zusammenarbeit


In meinem Führungsverständnis spielt - neben Aufgaben und Zielorientierung - die aktive Gestaltung eines positiven, förderlichen Arbeitsklimas eine wesentliche Rolle. Denn Zusammenarbeit ohne punktuelle Konflikte gibt es nicht. Ich sehe es als wichtige Führungsaufgabe, aktiv dafür zu sorgen, dass Spannungen frühzeitig aufgegriffen und bearbeitet werden. Deswegen habe ich als Abteilungsleiterin in einem sich zuspitzenden Kompetenz- und Aufgabenkonflikt mit einer langjährigen Fachkollegin und Mitarbeiterin ein gemeinsames Coaching angeregt.


In der neutralen Atmosphäre des Coachings konnten wir viel leichter erkennen, welche Missverständnisse und welches Kommunikationsverhalten zu dem Konflikt geführt haben.Wir konnten unsere gegenseitige Wertschätzung erleben und unsere Erwartungen an die Zusammenarbeit schärfen. Auf dieser Basis konnten wir sehr rasch, in 2 Coachingeinheiten, konkrete Lösungen erarbeiten.


Frau Graf hat einen sicheren Rahmen geschaffen, in dem es uns möglich wurde, die heiklen Themen anzusprechen und aufzuarbeiten. Neben den Klärungen auf der Arbeitsebene war die emotionale Entlastung und das Wiedererleben der gegenseitigen Wertschätzung von großem Nutzen.


Maria Reiffenstein, Fachexpertin Konsumentenschutz, Sektion Konsumentenpolitik im Sozialministerium

Click to add text or drag and drop element from right hand panel

Thema:

Hilfe, ich kann nicht entspannen!

... nicht schlafen, mich nicht regenerieren ... !

 Wie Sie ganz schnell zwischendurch Druck ablassen und sich wieder  positiv aufladen können. Entspannung und Regeneration im Augenblick erleben. 

Die Situation „Hilfe, ich kann mich nicht mehr entspannen ...“ ist, wenn sie andauert, oft eine
tickende Zeitbombe. Im Coaching und im Intensivworkshop wird ein Prozess durchlaufen, der ermöglicht


  • das Veränderungspotential in meiner äußeren Situation er-finden
  • ich lerne meine innere Dynamik zu verstehen zu beruhigen
  • Kurzurlaube in meinen Tagesablauf zu integrieren und zu geniessen

Was eine Kundin über die Arbeit mit diesem Thema sagt:

Radikaler Szenenwechsel - gelungener Übergang in neuen Lebensabschnitt


Ich habe einen Großteil meines interessanten Berufslebens im Ausland verbracht, die letzten Jahre in Washington D.C.; der Übergang vom Berufsleben in meine Pensionierung war doppelt schwierig, weil er mit der Rückkehr aus der großen weiten Welt nach Österreich in ein kleines Dorf verbunden war. Das war ein radikaler Szenenwechsel. Die Rückkehr ins Heimatdorf war gleichzeitig eine Rückkehr zur Familie und Konfrontation mit der Familiengeschichte. Ich stand unter großer Spannung.


Die gut aufgebauten, unterstützenden und einfühlsamen Coachings haben mir sehr geholfen, meine Situation anzunehmen, meine Stärken zu erkennen und mich neu zu orientieren. Ich habe alte Ziele wiederbelebt und einen Lebenswunsch realisiert, indem ich die Ausbildung zur Yogalehrerin fortgesetzt und abgeschlossen habe. Ich plane neue Projekte, die nicht nur mein Leben, sondern auch das Leben anderer Menschen bereichern sollen.


Die Neugestaltung der familiären Beziehungen ist ein andauernder Prozess, der mit vielen Emotionen verbunden ist. Das Coaching hat mich emotional sehr gestützt und mir geholfen, mich immer wieder positiv auszurichten.


Frau Graf hat mit Kompetenz, Einfühlungsvermögen und steter Ermutigung dazu beigetragen, dass mein Übergang von einem Lebensabschnitt in den nächsten so gut gelungen ist.​​​​


Elizabeth Reuss, Sachbearbeiterin im Bundesministerium für auswärtige und internationale Angelegenheiten a. D.

Click to add text or drag and drop element from right hand panel

Thema :

Ich will ... doch es gelingt mir nicht ...

Veränderungsenergie aktivieren - der "Innere Turn Arround":

Im Coaching und im Intensivworkshop durchlaufen Sie einen Prozess der klar macht, dass Ihr
stärkstes Veränderungskapital die Fähigkeit ist, die Kraft Ihres Lösungszustandes in der Gegenwart zu erleben und zu geniessen! Darüberhinaus:


  • meine hilfreichen Glaubenssätze finden und verankern
  • meinen Inneren Turn Arround vollziehen
  • mein Lösungswissen abrufen
  • meine Handlungsenergie aktivieren
  • täglich meinen Zielzustand genießen

Was eine Kundin über die Arbeit mit diesem Thema sagt:

Entscheidungssicherheit durch Befragung des Unterbewusstseins


Ich habe eine wichtige private Fragestellung lange mit mir herumgetragen. Obwohl ich die Situation rational gut durchdacht hatte und eigentlich wusste, was ich möchte, habe ich keine wirkliche Entscheidung getroffen.

Frau Graf hat mir mittels hypnotischer Trance ermöglicht in direkten Kontakt mit meinem Unterbewußtsein zu treten und es zu befragen. Das Ergebnis war so eindeutig und überzeugend, dass ich die Entscheidung sofort treffen konnte. Die Entscheidungssicherheit
hat großen Druck von mir genommen und mich noch während der Sitzung sehr erleichtert. Danach konnte ich rasch aktiv werden und zu einem positiven Ergebnis gelangen.

Frau Graf zeichnet sich durch Einfühlungsvermögen, Vielseitigkeit und Professionalität aus.


Ich empfehle sie als gute und vielschichtige Hypnotiseurin.


U. Lujansky Juristin / Beamtin



Thema:

Businesscoaching

Aktueller denn je!  Der Druck am Arbeitsplatz steigt: noch besser, noch schneller, noch mehr... 

Der Nutzen von Business Coaching: ein Praxisbeispiel


Als Personal Coach bin ich IHRE  Sparringpartnerin beim “ Er-finden“ Ihrer stimmigsten Lösung und Ihrer nachhaltigsten Umsetzungsstrategie.



Was eine Kundin über die Arbeit mit diesem Thema sagt:

Ihm Rahmen meiner Funktion als Geschäftsführerin eines Kinder-und Jugendzentrums hat mich Frau Graf bei Fragen der Organisationsentwicklung und des Teambuildings begleitet.

Durch die gemeinsame Reflexion und das Feedback habe ich eine klarere Sicht der Dinge bekommen.


Besonders wichtig war, dass notwendige Entscheidungen in ihrer Dringlichkeit sichtbar wurden. Gemeinsam konnten durch die Vielfalt der Perspektiven nachhaltige Lösungsansätze und Wege erarbeitet werden.


Frau Graf ist eine sehr sympathische, ruhige und konstruktive Coach. Ich spreche ihr gerne eine Empfehlung aus, denn das Coaching hat mich in meinen Führungsaufgaben wirklich unterstützt  und weitergebracht.


Elke Probst Geschäftsführerin VZA